Über Miriam Roser

Persönlich:

“Mein Name ist Miriam Roser, ich bin Gesundheits- und Sozialwirtin (B.A.) und seit 1995 staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Seit April 2019 behandle ich mit viel Freude in meiner Praxis für Ergotherapie Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichsten Anliegen.
Vor meiner Praxistätigkeit war ich acht Jahre lang als Lehr-Ergotherapeutin und stellvertretende Ausbildungsleiterin am Ergotherapie Institut Schleswig tätig und habe darüber hinaus als Referentin, Kursleiterin und Supervisorin in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet.”

Beruflich:

“Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn im Klinikum Karlsbad-Langensteinbach in der Ergotherapie von Querschnittgelähmten. Anschließend war ich als Dozentin in Karlsbad-Langensteinbach am beruflichen Bildungszentrum der SRH sowie in Stuttgart tätig, darüber hinaus praktisch als Ergotherapeutin in der Geriatrie sowie in ergotherapeutischen Praxen.

Aufgrund meiner über 20jährigen Berufserfahrung als praktizierende und lehrende Ergotherapeutin, die mit der Behandlung von Patienten, aber vor allem auch der Vermittlung von einer Vielzahl an Unterrichtsfächern, der Anleitung und Supervision der Schüler in der klinisch/praktischen Ausbildung sowie diversen Fortbildungen verbunden war, bringe ich breit gefächerte fachliche Kompetenzen mit.”

Übersicht über meinen Werdegang:

09/17 – 05/19 Fortbildungen, Fall- und Teamsupervision bei der GSHN
Gesellschaft für soziale Hilfen in Norddeutschland/KJSH-Stiftung
01/15 – 11/18 nebenberuflich in der Praxis ergo aktiv S. Grewe, Schleswig
09/10 – 11/18 Stellvertretende Ausbildungsleitung im ErgoTherapie Institut
Schleswig gGmbH (EThIS)
03/06 – 4/10 Studium an der SRH Fernhochschule Riedlingen,
Hochschule für Wirtschaft, Studiengang: Gesundheits- und
Sozialwirtschaft/Therapiemanagement (Abschluss: Bachelor of Arts)
03/10 – 12/10 Leitende Ergotherapeutin im Seniorenheim Uelsby
11/06 – 12/09 Elternzeit, Honorartätigkeit an den Schulen für Ergotherapie
– EThIS ErgoTherapie Institut Schleswig gGmbH
– DIE SCHULE IFBE med. GmbH Handewitt
07/99 – 09/06 Lehr-Ergotherapeutin bei der SRH Fachschulen GmbH,

Schule für Ergotherapie Karlsbad-Langensteinbach

09/98 – 10/06 Lehr-Ergotherapeutin an der Schule für Ergotherapie Stuttgart-
Weilimdorf (Honorartätigkeit)
09/97 – 06/99 Lehr-Ergotherapeutin im Beruflichen Bildungs- und
Rehabilitationszentrum Karlsbad-Langensteinbach (BBRZ) gGmbH
der SRH, Schule für Ergotherapie Karlsbad-Langensteinbach
10/97 – 04/99 Studium (Psychologie/Dipl.) an der Fernuniversität Hagen
04/95 – 07/98 Ergotherapeutin im Klinikum Karlsbad-Langensteinbach,
Abteilung für Paraplegiologie
04/92 – 03/95 Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Schule für Ergotherapie
Karlsbad-Langensteinbach (Abschluss: staatliche Anerkennung)